wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
AMERICANA 2017: Das sind die Ergebnisse vom Dienstag
wittelsbuerger.info
AMERICANA - Portal auf wittelsbuerger.com
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
AMERICANA-
Forum
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion


Alles Berichte, Bilder und Informationen
zur AMERICANA auf wittelsbuerger.com

Sabine Reichart und A Pleasure Always führen nach 4Hooves Western Pleasure Open Go round

Im 4Hooves Western Pleasure Open Go round gingen Sabine Reichart und A Pleasure Always (One Hot Krymsun x Lotsa Good Potential) in Führung. Der 10-jährige AQHA Wallach aus der Zucht von Charlene Pippenger ist im Besitz von Timo Reichart. A Pleasure Always ist seit vielen Jahren erfolg-reich in Western Pleasure, aber auch in Hunter under Saddle und Showmanship. Sabine Reichart gewann mit dem Braunen u.a. die VWB Western Pleasure auf der Indian Summer Show 2017.

An zweiter Stelle folgte die Italienerin Karin Prevedel mit Elisa Frischbiers 4-jähriger Stute Shes All The Candy vor Amrei Kirmaier auf dem 7-jährigen Wallach The Green Version (Bes. Walter Langer). Vierter wurde der Ungar Enikö Kocsis Kunne auf Radical Roxanne vor Diana Royer auf Best Of Good Stuf und Ines Hentschel auf Nics Peppy Blues.



Livestream

Livescoring/ Ergebnisse
Zeitplan  
   



Video Diary 01 - AM17 from AMERICANA on Vimeo.


Tschechin Tereza Ranna gewinnt den Vorlauf der Western Riding

Drei Finalisten dieser Disziplin bei der Americana 2015 schafften es auch in diesem Jahr in das Finale der Western Riding: Das war zum einen Titelver-teidigerin Karin Prevedel aus Italien, die erneut A Good Invite vorstellte. Auch die Vorjahresachte Cathrin Dostal dürfte in diesem Jahr mit Smart Cayenne Pepper eine sehr scharfe Klinge im Finale haben. Und auch Wal-ter Langer ist wieder dabei, mit Tabanos Peponita wurde er Vierter des Vorlaufs. Den Go round gewann aber die Tschechin Tereza Ranna auf Rin mit einem Score von 145. Die weiteren Finalisten sind Diana Royer auf Shiney Chic N, Lena Bögl auf Bar Sunset Didit, Julia Fritzsche auf Hollys Gunsmoke Lisa sowie Manuela Zillober auf Ornella Zak.


Giovanni Campanaro führt nach zwei Läufen im Go der Cow Horse Futurity Open

Nach der Herd Work und der Reined Work liegt Giovanni Campanaro mit Bet Command Rey in Führung des Vorlaufs der Cow Horse Futurity Open. Er sammelte nachzwei Prüfungen 433,5 Punkte (218 Herd Work / 215,5 Reined Work). Dank des Top-Scores in der Herd Work ist derzeit Samuele Poli auf Bling My Ride Zweiter (430,5/220,5/210). Mit 423,5 Punkten liegt Pietro Tuberga auf Legacy Little Cat auf dem dritten Platz (214/209,5).

Giovanni Campanaro hat noch drei weitere Pferde im Rennen: Mit WR Smoke Time ist er nach zwei Prüfungen bei 423 Punkten (208/215)punktgleich Vierter mit Markus Schöpfer auf Chics Smart Lover (211/212). Markus Schöpfer wiederum hat ebenfalls mehrere Pferde am Start und ist derzeit Fünfter mit Miss Besty Chex (420/208/212).

Auf den weiteren Plätzen derzeit: 7. Andrea Santini auf Ans Snack Cat (419,5/213/206,5), 7. Robert Lagergren auf Showmethiscatplease (419,5/216/203,5), 9. Markus Schöpfer auf Sailin Sun Sweety (417/208/209), 10. Giovanni Campanaro auf DG Little Rey Merada (415,5/207/208,5), 11. Giovanni Campanaro auf SJR Sumkinda Reydar (412,5/203/209,5), 12. Philipp Martin Haug auf A Smanty Diamond (406,5/200/206,5) sowie Sven Oser auf DG Doubled Dualoterey, Samuele Poli auf LF Gently Spat, Maik Bartmann auf Siouxinaddress und Kay Wienrich auf AT Franzi Chick Olena, der in der Reined Work leider im Spin eine halbe Drehung zu viel hinlegte.


Pietro Tuberga führt in der Limited Open

In der Limited Open liegt nach zwei Läufen Pietro Tuberga vorn. Auf Legacy Little Cat sammelte er bisher 423,5 Punkte. Zweiter ist Robert Lagergren auf Showmethiscatplease – bei 419,5 Punkten punktgleich mit Andrea Santini auf Ans Snack Diamond. Vierter ist Philipp Martin Haug auf A Smanty Diamond vor Sven Oser auf DG Double Dualoterey, Maik Bartmann auf Siouxinaddress und Kay Wienrich auf AT Franzi Chick Olena.,

In der Non Pro der Cow Horse Futurity führt nach zwei Wertungsläufen Riccardo Abati auf Be A Smart Senorita mit 416 Punkten. Zweiter ist derzeit Luca Terzi auf Bling My Ride (400,5) vor Alessandro Tugnoli auf Smart Easy Boom vor Martin Schemuth auf Jacks Red Sunshine und Hansruedi Baumann auf Peppys Hickory Time.

In der Futurity der Limited Non Pros führt nach zwei Läufen Luca Terzi auf Bling My Ride vor Martin Schemuth auf Jacks Red Sunshine und Hansruedi Baumann auf Peppys Hickory Time.


Martina Annovazzi und Highbrow Time vorn im World Cup NCHA Cutting Open Go-round

Auch im Go round um den $ 10.000-added World Cup NCHA Cutting Open dominierten die überaus starken Italiener. 41 Pferde waren hier gemeldet – die top 10 plus Ties schafften es ins Finale, wofür wenigstens eine 142 er-reicht werden musste.

Nach einem Klasse Durchgang übernahm Martina Annovazzi auf Highbrow Time (High Brow CD x One Time Soon) mit einer 150 die Führung. Eine tolle Leistung für den 7-jährigen Hengst, der unter seinem Besitzer Damiano Avigni auch den Go round im World Cup Cutting Non Pro dominierte. Mit Highbrow Time liegt Avigni derzeit unter den Top 20 im NCHA European Ranking. Zudem konnte die vielfach erfolgreiche Profitrainerin Martina Annovazzi auch noch Imminent Cat für Luca Santoro auf Platz 7 des Go rounds reiten (144,5).

An zweiter Stelle folgte der zweifache AMERICANA Cutting Open Champi-on Denis Pini mit Michal Popovs Playlite (CD Lights x Playguns Satin Cat). Der Titelverteidiger scorte eine 147 und verwies damit Gianluca Munarini mit Tymezone auf Platz 3 (146).

Playlite war 2013 unter Denis Pini Cutting Europameister Open und Masters Cutting Champion Open. Zudem gewann der von Casey Bloomfield gezüchtete Wallach die NCHA World Series of Cutting Mercuria Open beim EquitaLyon 2012 und das Cutting All Ages Open auf der AICH Futurity. Denis Pini liegt derzeit auf Platz 6 der europäischen NCHA Rangliste Open.

Der 9-jährige AQHA Hengst Tymezone (One Time Pepto x Stylabee, Bes. Silverstone Ranch) hat unter dem mehrfachen AMERICANA Cutting Open Champion Gianluca Munarini bereits etliche Erfolge erzielt. Unter anderem war er NCHA Ltd 5000 NH Champion beim Silverstone Western Cup 2016, RBC Spectacular NCHA Open All Ages, NCHA of Italy Challenge Futurity $5000 Novice Horse Open All Ages Res. Champion und NCHA of Italy Summer Classic Open All Ages Reserve Champion 2017 und AMERICANA Masters Cutting Co-Champion 2017.

Denis Pini und Gianluca Munarini schafften es zudem jeder, noch ein zwei-tes Pferd ins Finale zu reiten. Denis Pini kam mit Cattamoola mit einer 145 auf Platz 4 (scoregleich mit Marco Salvatori und seiner 7-jährigen Stute Cat Rey Lou sowie dem Tschechen Karel Spacil auf Dual Rey TR). Den achten Platz teilten sich mit einer 143 Anton Kondela auf Spooks Smokin Cat und Jiri Jisa auf Meradas Talkin Money. Drei Reiter teilten sich den zehnten Platz: Gianluca Munarini mit seinem zweiten Pferd Dualin Boss, Pietro Va-leri auf Poundcake Deluxe und Sebastian Geiger auf Ima Little Smartcat – der Score: jeweils 142.

Masters Western Pleasure Non Pro Champion: Elisa Frischbier und Shes All The Candy

Souverän entschieden Elisa Frischbier und ihre Shes All The Candy (RL Best of Sudden out of Shesa Hot Cookie) die Masters Western Pleasure Non Pro für sich. Die 4-jährige AQHA Stute liegt zudem derzeit auf Platz 2 nach dem 4Hooves Western Pleasure Open Go round unter Karin Prevedel. Elisa, die erst seit vergangenem Jahr in showt, kaufte die Stute in den USA und wurde mit ihr dieses Jahr Junior Western Pleasure Finalist auf der FEQHA Europan Championship.
Reserve Champion wurde Amrei Kirmaier auf dem 7-jährigen Wallach The Green Version (Bes. Walter Langer) vor dem Ungarn Enikö Kocsis Kunne auf Radical Roxanne, Ines Hentschel auf Nics Peppy Blues und Timo Reichhart auf JP Elwhiz. Amrei Kirmaier, Enikö Kocsis Kunne und Ines Hentschel sind auch im Finale der 4Hooves Western Pleasure Open.










AMERICANA 2017: morgen Bronze Trophy Open Go
Grischa Ludwig: „stärkste Klasse, die ich je geritten bin“

Morgen früh geht es los. Dann startet der Vorlauf zur mit 50.000 Dollar added Preisgeld besetzten Bronze Trophy Open. „Ich kann gar nicht sagen, ob ich jemals schon einnmal eine Klasse gestartet bin, die stärker besetzt war als diese Prüfung jetzt bei der Americana“, meint Publikumsliebling Grischa Ludwig. „Da werden keine Gefangenen gemacht, im Vorlauf muss ich wohl schon 95 Prozent auspacken.“

Grischa Ludwig hat mit Mr. King Of Gun und Nu Chexomatic zwei Pferde in der Prüfung. Vor allem mit Nu Chexomatic rechnet er sich Chancen aus. Immerhin hat dieser 10-jährige Quarter Horse-Wallach vor zwei Jahren unter Cody Sapergia die lezte Americana-Bronze-Trophy gewonnen. „Ich habe damals Nu Chexomatic an Jac Point verkauft“, so Grischa. „Zu diesem Zeitpunkt gab es schon das Versprechen, dass ich ihn auch mal showen darf. Jetzt kommt es dazu.“

Die Vorbereitung dieses Paars auf die Americana war aber denkbar eng gestrickt: „Ich war jetzt zwei Tage in Österreich, um zu schauen, ob es passt. Und ich kann sagen: es hat sich tip top angefühlt. Also sind wir jetzt hier. Natürlich war die Zeit knapp und so sind wir turniermäßig nicht aufeinander abgestimmt.“ Ein anderer Nachteil ist für Nu Chexomatic die Auswahl der Pattern 8 und 5. „Da gibt es jeweils nur drei Stopps – und Stopps sind die größte Stärke von ihm.“ Das ändert aber nichts an der Zuversicht: „Entscheiden wird bei diesem starken Teilnehmerfeld die Tagesform. Wir werden alles geben“, so Grischa. Die vielen Fans werden ihm die Daumen drücken – und hoffen, dass es vielleicht nach 17 Jahren für Grischa Ludwig endlich wieder mit dem obersten Treppchen auf dem Siegerpodest bei der Americana klappt.




Weitere Informationen:

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH, Winfried Forster
Tel. +49 (0) 821 - 5 89 82 – 385 I Fax +49 (0) 821 - 5 89 82– 389
winfried.forster@americana.de I www.americana.eu

Sportliche Leitung
Ready-Steady-Show GmbH I Sandra Quade
Tel: +49 (0)176 32 84 02 24 I Fax: +49 (0)208 – 91 19 36 29 I americana@online.de







Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com
   



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion