Paint Horse-Sport: Erfolgreiche Europäer bei der Premiere der virtuellen APHA PAC World Championship Show 2020
Paint Horse — Nachrichten
Paint Horse-Forum

Paint Horses
Paint Horse-
Paint Horse-

Zuhause reiten, online Weltmeister werden - nach dem Erfolg der "APHA E-Shows", dem Online-Turnierformat des amerikanischen Paint Horse-Verbandes, fand in diesem Jahr die erste Paint Alternative Competition World Championship E-Show statt.
Vom 22. August bis 5. September, kurz vor der regulären World Show der APHA, konnten Paint Horse-Reiter in über 50 Klassen um die offiziellen APHA-Titel “PAC World Champion” und “PAC Reserve World Champions” reiten.

24. September: Erfolgreiche Europäer bei der Premiere der virtuellen APHA PAC World Championship Show 2020

Teilnehmer aus sieben Ländern Europas nahmen an der Premiere der virtuellen APHA PAC World Championship Show 2020 teil, und das mkt großem Erfolg:

Marie Frey wird Zweite in der Ranch Riding-Competition auf SQ Tinys Special Bell mit einem Score von 74, Kira Kim Roediger kommt ebenfalls auf Platz 2 im Barrel Race mit Lenas Handsome Strait. Platz 8 belegt in der Ranch Rail Pleasure Ramona Ziegler auf TFR Sandancer Joe Jee.

Emmanuel Dodart aus Frankreich gewinnt den In-Hand Trail der Zweijährigen (zum Video), vor Landsmännin Helene Frere (zum Video),

Ergebnisse nach Land

Niederlande
Dänemark
Großbritannien
Slowakei
Norwegen

Alle Ergebnisse inkl. der Videoclips finden Sie hier.

18. August: Pattern sind online

Die Pattern für die PAC World Championship E-Show sind jetzt verfügbar.

Berechtigung zur Teilnahme: Vorsteller und Besitzer der Paint Horses müssen aktuell APHA Mitglieder sein. Pferde müssen registrierte Paint Horses (Regular oder Solid Paint-Bred) und gegenwärtig im PAC Programm angemeldet sein. Die Anmeldung eines Paints im PAC ist schnell, einfach und kann sogar mit der Nennung zur Show eingereicht werden!

Hier finden Sie die Pattern.

Mehr Informationen zu den Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

AjPHA Virtual Youth Team Tournament

Noch bis zum 3. August gibt es zudem einen Online-Teamwettbewerb für Jugendliche, das "AjPHA Virtual Youth Team Tournament". In sechs Kategorien können Teams aus aller Welt um Buckles und andere Preise reiten.
Mehr dazu hier.

Katharina Weber vertritt Europa im AjPHA-Vorstand

In der Jugendorganisation der American Paint Horse Assn. (APHA), der AjPHA, vertritt Katharina Weber aus Überherrn erneut in den nächsten 12 Monaten die Interessen der europäischen Jugendreiter im Vorstand, dem AjPHA Executive Committee. Sie wurde dazu von den National Directors der europäischen Mitgliedsverbänden gewählt.