wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
Serie Oldies are Goldies (12):
Diese Quarter Horses sind 25 Jahre alt (oder älter!)
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Seit zwölf Jahren feiern wir auf wittelsbuerger.com die rüstigen Quarter Horse - Omas und - Opas, die beweisen,
dass sie auch nach einem Viertel-Jahrhundert oder mehr nicht zum alten Eisen gehören.

Und: "The same procedure as every year, James": Bei jedem Jahreswechsel ist es wieder soweit, dann verzeichnet die AQHA alle Quarter Horses, die zum 1. Januar eines Jahres das Alter von 25 Jahren erreicht haben, in ihrem Zuchtbuch als verstorben, wenn nicht jährlich wiederkehrend eine gegenteilige Nachricht erfolgt.

Wenn Sie Ihrem Quarter Horse-Oldie diesen Aktentod ersparen wollen und Ihr Quarter Horse 25 Jahre oder älter und noch quickfidel ist,
dann senden Sie uns einfach ein Bild und eine kurze Notiz an info@wittelsbuerger.de.

Gerne veröffentlichen wir an dieser Stelle Ihre gemeinsame Geschichte mit einem Foto von Ihrem „Oldie“!

wittelsbuerger.com leitet zudem die Information kostenlos an die AQHA weiter, Ihr Quarter Horse bleibt damit weiter "lebendig" im AQHA-Computersystem.

Diese Quarter Horses wurden 2020 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2019 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2018 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2017 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2016 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2015 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2014 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2013 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2012 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2011 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2010 25 Jahre alt


Diese Quarter Horses sind seit dem 01.01.2021 offiziell 25 Jahre alt (oder älter!) und noch topfit:



Liebes Wittelsbuerger Team,

meine Stute Ljuba (My little Lee U Bar) wird am 24.04.2022 26 Jahre alt. An Rente ist noch nicht zu denken, mich gucken sogar Tierärzte ganz ungläubig an wenn ich ihr Alter sage:-)
Wäre super, wenn sie nicht aus den Akten gelöscht wird.

Liebe Grüße,
Karin Sander

 



Hallo,

ich möchte mein wunderbares Pferd TL Monty (AQHA 3662072 ) als fröhlichen Rentner vorstellen. Er genießt nach einer langen Zeit als mein Lehrmeister (aka Professor – er ist ein hoch ausgebildetes Reining-/Cuttingpferd -) nun ein Luxusrentner-Leben.

Viele Grüße, Claudia





Meine geliebte Poco Star Parr (AQHA #3013811),

30 Jahre bist du in diesem Jahr geworden und davon lebst du 28 Jahre bei mir.
Unendlich viele Wanderkilometer haben wir zusammen erlebt und viele erfolgreiche Turnierjahre hast du mir geschenkt, dabei hast du immer alles gegeben und ich konnte mich immer ganz auf dich verlassen.
Es war immer so problemlos mit dir, denn du machst einfach alles mit und wolltest es stets richtig abliefern.
Bis zu deinem 29. Lebensjahr durfte ich dich sogar noch reiten, nun bin ich abgestiegen und werde dich jetzt auf meinen Händen tragen. Ich genieße deine Nähe bei gemeinsamen Spaziergängen oder einfach in deinem Stall , wenn ich dich pflegen kann.
Schon immer hast du die Menschen für dich gewonnen, von jung bis alt und viele glückliche Kinder durften dich genießen. Inzwischen kommen sie mit ihren Kindern zurück um dich zu besuchen und wieder zu sehen.
Danke für deine Freundschaft, du bist das beste Pferd der Welt, ich bin stolz und glücklich dich bei mir zu wissen.

Deine Petra




Zips Billy Bar, geb. 12.05.1994, Reg.Nr. 3347483

Hallo liebes Wittelsbürger-Team,
Zips Billy Bar ist mittlerweile stolze 27 Jahre alt und hat immer noch viel Spaß beim Spazierengehen im Wald, Schlammbaden auf der Weide und Sich-die Sonne-auf-den-Pelz-scheinen-lassen. Billy genießt das Renterleben in vollen Zügen - das hat er sich auch verdient!
#thankyouforbeingafriend
Liebe Grüße aus Bayern,
Maxi Steininger


Hallo liebes Wittelsbuerger-Team,

auch dieses Jahr möchte ich meine beiden QH.-Stuten wieder für Oldies are Goldies melden.
Meine Schimmelstute TWO T TATIANA, geb. 05.04.1993 in Marietta Oklahoma, eine direkte Easter Gentleman Tochter aus einer Royal King Stute, kam als 4-jährige zu mir. Heute im Alter von 28 Jahren ist sie noch fit und geht immer noch gerne eine flotte eine Runde durchs Gelände. Mein Seelenpferd
TACO B ROYAL ANGEL eine wunderschöne Buckskin-Stute, geb. 07.06.1995. Eine Taco Lena Tochter und aus der gleichen Mutter wie Two T Tatiana, einer Royal King Stute. Nunmehr seit 24 Jahren an meiner Seite. Turnierpferd, Zuchtstute, Freizeitbegleiterin und Kinderpferd. Ein tolles Pferd auf das ich mich immer verlassen kann.
Wir lieben die beiden sehr und hoffen, dass wir noch viele schöne Tage mit ihnen haben werden.

Vielen Dank und viele Grüße
Sabine Alles
Reg.Nr. Two T Tatiana 3180003
Taco B Royal Angel 3416021




Liebes Wittelsbürger Team,
mein wunderbarer Borregos Sure Shot wird am heutigen Tage 26 Jahre alt. Er ist wohlauf, erfreut sich bester Gesundheit und wird immer noch regelmäßig geritten.
Ich danke dem Schicksal jeden Tag, dieses wunderbare Pferd zu mir geführt zu haben.
Liebe Grüße,
Tamara Neumann




Liebes Wittelsbuerger Team,

Manzanas Lil Okie wurde am 27.04. stolze 29 Jahre alt und wie auf dem Bild zu erkennen hat sie immer noch die Power eines Quarters. Bei einem ihrer Sprints.

Liebe Grüße
Kerstin Morbach




Otoes Yuky, 29 Jahre





Hallo liebes Wittelsbuerger-Team,

anbei schicke ich Euch ein paar Bilder unserer 1990 geborenen Sheza Fancy Buddy, die gestern ihren 31.Geburtstag hatte.
Seit 26 Jahren ist sie bei uns und wir hoffen, dass wir noch viele Jahre zusammen mit ihr erleben dürfen.

Liebe Grüße, Viola Amelung




"Spirit of Boots", ein Enkel von Doc's Lynx, geboren am 07.04.1995, erfreut sich immer noch guter Gesundheit und wird auch noch regelmäßig geritten.
Beste Grüße, Andrea Heimberger





Unsere Holly (Enterprise Winder) wird dieses Jahr auch schon 25 Jahre , sie ist top fit und das hoffentlich noch viele Jahre...
Ganz liebe Grüße Marion Pohl




QH-Stute Sundown Charmin Time alias *Sunny* ist jetzt 25 Jahre alt und ist immer noch Chefin ihrer Herde mit 14 Pferden auf dem Paddock-Trail, wo sie seit 2017 in Kerken am Niederrhein wohnt. Sie genießt die Ausritte, aber auch ihre Lieblingsdisziplin Trail darf in ihrem abwechslungsreichen Rentner-Programm nicht fehlen.
Auch den Nachwuchs ihres Besitzers Tom Dols trägt sie ganz brav durch den Parcour.



Unsere "Mary o Mos" ist heuer auch wieder bei den QH-Oldies dabei.

„Mary o Mos“, geb. am 12.04.1992, AQHA-Nr. 3077956, ist eine Tochter von Doc o Mos aus der Dixie Cox. Sie kam als Jährling zu uns. Sie hat 13 eingetragene QH-Fohlen. Ihre Fohlen waren mehrfach Champion und Reserve-Champion auf DQHA-Fohlenschauen (erhielten Einzelnoten bis 9,0), Bronzemedaille EM, Siege und vordere Platzierungen DM, Futurity und Regionen-Futurity, ROM Open uvm.
Mit unserer Tochter Franziska erreichte sie auf AQHA, DQHA und VWB-Turnieren viele Siege und vordere Platzierungen in verschiedenen Disziplinen und war Allround-Champion. Aktuell wurde in 2018 ihre letzte Tochter Sieger der Stutenschau in Pfeffenhausen mit 81,72 % und hatte sich für das Bundechampionat qualifiziert.
Sie selbst ist in das Stutbuch I der DQHA mit der Wertnote 7,9 eingetragen. Mit ihren 29 Jahren ist sie topfit (dafür sorgt Franziska schon mit einem Wellness-Programm) und hat alle unsere Pferde als Leitstute im Griff.
Wir hoffen, dass sie noch lange gesund bei uns bleibt.

Viele liebe Grüße,
Familie Götz aus Schlammersdorf

 

 

Guten Abend liebes Team,

vielen Dank für die Möglichkeit sein Pferd über euch lebend melden zu lassen!
Unsere Oma Foxcee Clue (3177177) feiert heute ihren 28. Geburtstag und hat viel Spaß dabei!
Viele Grüße Marianna und Isabell Blümel

 




Hallo,

Ich möchte heute meinen Oldie als lebend melden. Es ist jedes Jahr ein Highlight ein aktuelles Bild von ihm zu machen und es an Sie zu schicken.
Ein weiteres Jahr an meiner Seite... Mein "Joe" (Jo Mac Jackson *05.04.1993) ist dieses Jahr 28 Jahre alt geworden und noch topfit.
Er ist mein Sonnenschein an jedem Tag.

Melanie Nicolai





Jetzt auch im Club der 30jährigen (und älter) angekommen:

EL DORADO WIND (Topsail Cody x Lady El Dorado; *21.05.1991 in Marietta, OK; Züchter Bob Loomis) hat 2014 ihre „offizielle“ Turnierkarriere (4 x AQHA Superior, 19 x World Show Qualifier, NRHA Bronze Trophy Champion Open, LTE über 25000 €) mit 23 Jahren – und „in style“ mit einem Sieg in der AQHA Open Reining – beendet, wobei sie zuletzt gegen Enkel und Urenkel ihrer Konkurrenten aus Jugendzeiten gewonnen hat, ist aber immer noch voll im Geschäft: Weiterhin genießt sie Ausritte durch Wald und Feld, manchmal gemütlicher, an anderen Tagen immer noch mit viel Ehrgeiz und im High-Speed-Modus. Dieses Jahr steht nun ein „runder" Geburtstag an - sie wird 30! Als Jährling gekauft kam sie 1995 nach Deutschland. Beim Reiten in der Bahn wird ab und zu auch wie in alten Zeiten über Trail-Stangen geritten. Wie es sich für einen so wertvollen "Oldtimer" gehört, wird inzwischen auf die Reining-Manöver unter dem Sattel verzichtet. Das macht sie mehr als wett, wenn sie für sich auf der Koppel demonstriert, dass sie einen 30 Fuß-Slide (ca. 10 m) immer noch beherrscht.

Grüße, Gerd Mutscheller





Hallo, auch wir wollen uns melden, unser Quarter Hengst Jay Crew, geb. am 20.03.1989, wird heute 32 Jahre alt.
Er erfreut sich immer noch bester Gesundheit, ist jeden Tag gut gelaunt, wenn er seine Mädels auf der Nachbarkoppel sieht und begrüßen kann.
LG aus dem Thüringer Wald



Hallo liebe Wittelsbürger,

auch dieses Jahr möchte ich meine QH-Stute „A Penny of Pine“ melden. Mein erstes selbstgezüchtetes Fohlen, geboren am 28.05.1991, aus der Pine Bar Chick und Special Trick.

Penny hatte keinen leichten Start, im Alter von 7 Monaten bekam sie einen Darmverschluß und musste notoperiert werden. Es gab eine 50/50 Chance und die hat sie wahrlich genutzt – niemand hätte gedacht, dass dieses Fohlen mal so alt werden könnte. Sie erfreut sich Ihres Lebens und für Ihr Alter ist Sie noch recht fit.

Vielen Dank!
Viele Grüße Caroline Krapf





Auch dieses Jahr sende ich Euch ein aktuelles Bild unserer gechillten Omis:

Hifis Fourble Ann
(33 Jahre, von Docs Prescription) und Miss Stewart Lee (31 Jahre, von Brinks Royal Lee).

Liebe Grüße, Annett Jansen





Sonitas Last Chex, geb. 1994 (27) vom Turnierpferd zum Schulpferd und jetzt ist er die gute Seele bei uns im Stall.






Das ist meine Quarter Stute "Silver Money Bar", geborgen am 30.03.1993. Sie genießt mit 28 Jahren ihr Rentnerleben.
Viele Grüße Katrin Freudendahl





Mr Skipper Chex
Heute wird er 29 Jahre alt und freut sich über seine Rente und guter Gesundheit
Grüsse Andrea Engelhardt




Unsere "Smooth Lady Yuma", geboren am 21. April 1995 genießt ihre Rente.
Schwarz = ...willst du Feuer....
AQHA Reg.no. 3352142
Viele Grüße Claudia Arnold

 



Hallo!
Unsere Keen Sharon, AQHA Reg.No. 3586712, geboren 22.02.1996, ist immer mal wieder unterm Sattel unterwegs.
Und als Tante bekommen unsere Jungpferde durch sie auch eine gute Erziehung.
Viele Grüße
Claudia Arnold




Hallo Wittelsbuerger Team,
ich möchte euch meinen Quarterwallach "Wikings Icebreaker" vorstellen, geboren am 29. April 1992.
Sire:Cocky Wiking Bar aus Matthew Dee Bar und Cocky Paddy Mare: Bronco Bessie aus Patchy Bar und San Surprise.
Er ist mittlerweile Vollrentner, aber es geht ihm gut und er steht jeden Tag mit seiner kleinen Herde auf der Weide.
Er war sein Leben lang sehr selten krank. "Joe", so sein Rufname, ist mir bis heute, nicht nur durch seine Nervenstärke, ein wunderbarer pferdischer Freund.
Mit freundlichen Grüßen, Irina Polaschek

 



Unser 1996 geborener QH Wallach Jacs Nics Nugget (Reg Nr. 3685727) erfreut sich bester Gesundheit und wird täglich bewegt.
Wir haben sehr viel Spaß mit ihm beim Training und im Gelände. Er ist ein wahrer Schatz, und mein bester Freund.
Herzliche Grüße Simone Burkmann





Truly A Romeano, geboren 1990 in Fishtail, Montana. Seit 25 Jahren bei uns. Romy wird nach wie vor von meinen Kindern geritten (7 und 6 Jahre alt).




Kaum zu glauben, aber „Call me JC Zippo“ ist nun auch schon 25 Jahre alt. Wir sind ein Dreamteam, seitdem er knapp 2 Jahre alt ist. Wie die Zeit vergeht…..
Wir hatten ein unglaubliche Turnierkarriere mit 15 Deutschen Meistertiteln, diversen Landesmeistertiteln und unzähligen Siegen und Platzierungen in 8 verschiedenen Disziplinen. Seit einigen Jahren hat er mehrere Reitbeteiligungen, die sich wunderbar um ihn kümmern. Er ist noch voll reitbar und hat ein abwechslungsreiches Programm – Ausritte, Stangenarbeit, fliegende Wechsel, Spaziergänge und Spielzeiten mit Ball, Schirm und Plane. Zusätzlich hat er die Aufgabe meinen Nachwuchs zu begleiten und ihn in die Welt eines Reitpferdes zu führen. Auch diese Aufgabe hat er freundlich und verlässlich übernommen. Ich hoffe, dass er noch ewig lebt.
Vielen Dank, Michaela Kroworsch




Heza Bo Doc
, Januar 14. 1989 geboren.
In einem stolzen Alter von 32Jahren lebt er in einem tollen Offenstall mit seiner 32 jährigen Freundin. Er ist seines Alters entsprechend immer noch sehr sehr fit und lebensfroh dank der super Pflege von Kristina die ihn liebevoll umsorgt :) Danke dafür liebe Kristina :)
Liebe Grüße Mannes Martin

 




Hallöschen, ich möchte meinen Hengst Diamands B Forever melden.
Diamonds B Forever ist am 9.5.1991 geboren und auf der Diamond B Ranch, von Jack Brainard aufgewachsen. Wir kauften ihn auf der Reining Futurity in Oklahoma. Als wir diese mit Steffen Breug besuchten. Bei den Amateuren hatte ich viele Erfolge, am Anfang als Allrounder. Danach hatten wir uns auf Reining konzentriert. Dabei wurden wir: Limidet Non Pro Campion, Deutscher Vizemeister, Reserve Champion Jahreswerung NRHA, haben das Register of Merit erritten und uns für die World Show in Oklahoma in Reining qualifiziert. In der Open war er zB: Vize Europameister in der Senior Reining Open, er hat das Performance Register of Merit in Reining. Mit sagenhaften 16 Jahren stellte Maik Bartmann ihn noch auf Working Cowhorse um. Dabei wurde wurde er Internationaler Deutscher Vizemeister in der Senior Working Cowhorse Open,holte die Silber Medaille bei der German Open, World Show Qualifier Senior Working Cowhorse Open. Teilnehmer der Pferdegala Appasionata 05/06 unter Maik Bartmann HEUTE ist er einfach nur unser Opi und genießt sein Leben.
Lieber Gruß CHRISTIANE HAU?ER

 





Das ist MS Poco Pina, American Quarter Horse No 3385468, *06.05.1995. Wie man unschwer erkennen kann , ist unsere Stute mit knapp 26 Jahren noch gesund und munter! und daher bitten wir Sie, dem AQHA entsprechende Meldung zukommen zu lassen. Wir bedanken uns für Ihre Bemühungen, m
Mit freundlichem Gruß, Barbara und Andreas Bretten, 47624 Kevelaer





Hallo liebes Wittelsbuerger Team,

mein Lazy Big Boss (Bub) geboren am 21.05.1994 (Sundance Lace x Little Big Boss) AQHA Nr. 3306954, von mir selbst gezüchtet und somit seit seiner Geburt an meiner Seite, wird jetzt 27.
Anbei das aktuelle Weihnachtsfoto.
Wir gehen noch regelmäßig ins Gelände oder üben uns in klassischer Handarbeit.
Vielen Dank für den Weiterleitungsservice an die AQHA

Lieber Grüße,
Monika Villioth




Unsere Stute wird in diesem Jahr 25 und soll vor dem "Aktentod" bewahrt werden. Anbei ein Bild unser Genuine Again. Sie wurde am 02.02.1996 in Deutschland geboren und wird somit in diesem Jahr 25 Jahre alt. Seit über 22 Jahren ist Again in unserem Besitz. In ihren jungen Jahren wurde sie im All-Around-Bereich auf Turnieren geshowt und genießt nun ihr Rentnerleben. Regelmäßig zeigt sie bei Ausritten und Spaziergängen an der frischen Luft, wie jung sie noch ist. Wenn unsere 3- und 6-jährigen Töchter/Enkeltöchter aber dabei sind, trägt sie diese mit viel Ruhe und Geduld durch die Gegend.

Viele Grüße
Familie Korte




Migthy Diablo, Reg. Nr.2743591, geboren am 15.4.1988 in Sand Springs/ Oklahoma. Migthy ist nun stolze 33 Jahre alt. Sie lebt nach wie vor bei uns mit ihrer Tochter im Offenstall/Weide.
Sie ist immer noch der Chef und fühlt sich pferdewohl. Gerne geht sie spazieren, am liebsten auf die Weide. Mein allergrößter Schatz.
Hildegard Lütkehölter-Figge




Hollywood Magic Star, Reg. Nr. 3358116, geboren am 18.4.1995 in Westhoyel/ Deutschland. Magic ist nun 26 Jahre alt. Ein richtiger Lausbub, voll reitbar und selbstgezogen.
Sie wohnt bei uns mit ihrer Mutter im Offenstall/Weide.
Hildegard Lütkehölter-Figge




Unser QH-Wallach Musics Chipie Fire aka Buddy wird im Mai 27 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit.
Es wäre schön, wenn Ihr das in der Oldie Galerie berücksichtigt.
Doris & Melina Winkler




Hallo,

ich würde gerne meine Quarter Horse Stute The Hoolywood Lady AQHA Nr. 3320304, Rufname Shannon, Jahrgang 1994 als lebend melden.

Sie ist mein absolutes Herzenspferd und seit fast 7 Jahren an meiner Seite. Sie verbringt ihre Rentnerzeit als Tante für unsere Fohlen auf der Koppel und hat noch jede Menge Blödsinn im Kopf.

LG
Laura Liebig




Liebes Wittelsbuerger-Team,
meine Quarter Horse Stute Ljuba (My little Lee U Bar) wird am 24.04.2021 25 Jahre. Ich möchte nicht, dass sie bei der AQHA für "tot" erklärt wird. Sie ist nämlich noch topfit, wird regelmäßig geritten und zeigt noch keinerlei Altersschwäche. Für mich ist sie mein Ein und Alles und ich freue mich auf weitere gemeinsame Jahre:-)
Danke und lieben Gruß, Karin Sander --



Wir freuen uns über so viele Quarter Horses, die bis ins hohe Alter gesund und sogar noch reitbar sind!
Wir wünschen allen noch weitere schöne Jahre bei ihren liebevollen Eigentümern.


Diese Quarter Horses wurden 2020 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2019 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2018 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2017 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2016 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2015 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2014 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2013 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2012 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2011 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2010 25 Jahre alt




Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion