wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Equitana 2011: Westernreiter in der HOP TOP Show „Fabuloso“
wittelsbuerger.info
EQUITANA— Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion
Frédéric Pignon, Jean-Marc Imbert und Lorenzo: Auf der EQUITANA sind die drei ganz Großen des internationalen Showreitens seit langer Zeit wieder in einer Show zu sehen. In der HOP TOP Show „Fabuloso“ zeigen sie neben vielen weiteren Akteuren ihre faszinierenden Schaubilder. Vor atemberaubender Kulisse, untermalt von beeindruckenden Lichteffekten und mitreißender Musik verwandeln sie den großen Ring der EQUITANA in eine Kulisse der Extraklasse. Sagen und Mythen, Stars und Legenden – das ist der Stoff, aus dem die neue Produktion der HOP TOP Show 2011 geschaffen wird. Die weltweit beste Pferdeshow entführt Pferdefreunde und Showfans in die Welt legendärer Größen und Gestalten. Dabei ist „Fabuloso“ auch durchaus wörtlich zu nehmen: Denn fabelhafte Pferde und phantastische Reiter bestimmen das Geschehen im großen Ring der Halle 6.

Alle Infos zur Equitana 2011 auf wittelsbuerger.com

 

Unter ihnen sind mit Pignon, Imbert und Lorenzo drei Stars aus Frankreich, denen vor allem eins gemein ist: ihr tiefes Vertrauensverhältnis zu ihren Pferden. Das demonstrieren sie in der HOP TOP Show 2011 eindrucksvoll.

Frédéric Pignon und sein Bruder Jean-Francois sind immer wiederkehrende Gäste in der HOP TOP Show. Während Jean-Francois 2009 zu Gast in Essen war, war Frédéric zuletzt 2003 in der Show zu sehen. Seit vielen Jahren bezaubert er auf der ganzen Welt sein Publikum mit Artistik, Freiheitsdressur und Dressur bis zur hohen Schule, auch ohne Sattel und Kopfstück. Das zeigt er in der HOP TOP Show 2011 nun auch wieder in Deutschland.

Das Reiten ohne Zaum ist auch seine Philosophie: Jean-Marc Imbert bringt die Harmonie zwischen Pferd und Mensch zur Perfektion. Seit Ende der 90er Jahre ist er immer wieder Gast der HOP TOP Show. So begeisterte er schon 1999 mit einer Mischung aus Freiheitsdressur und Stuntshow ohne Sattel und Zaumzeug. 2011 wird er erneut das Publikum verblüffen: Mit ausgetüftelten technischen Ideen kombiniert mit dem bedingungslosen Vertrauen zwischen ihm und seinem Pferd Yello.

Mit Lorenzo hat der berühmteste französische Akteur seine Teilnahme an der HOP TOP Show 2011 zugesagt. Der Pferdeartist aus der Camargue zählt zu den erfolgreichsten der Welt. Auf der EQUITANA begeisterte Lorenzo immer wieder mit seiner ungarischen Post mit acht Pferden. In „Fabuloso“ präsentiert er nun eine Nummer, so wie sie bisher noch nie von ihm gezeigt wurde. Eine Freiheitsdressur mit 12 Pferden, dirigiert von einem Mann – das dürfen die Zuschauer zur kommenden HOP TOP Show von Lorenzo erwarten.

Viele weitere Showacts gibt es in der HOP TOP Show 2011. Mit dem Théâtre du Centaure zum Beispiel werden die Fabelwesen Centauren, halb Mensch halb Pferd, zum Leben erweckt. Manolo präsentiert sich mit seinem prachtvollen Lusitano-Hengst Yudishtira als perfekte Einheit. Einen Kontrast zu dieser gefühlvollen Darbietung gibt es von den Thunderguys aus Belgien, die eine actiongeladene Stuntnummer versprechen. Eine spektakuläre Show ist auch von der Troupe Caracole zu erwarten, die für ihre eindrucksvollen Feuerbilder bekannt ist. Wieder mit dabei ist auch das Showteam Wäller Wind, das mit seinen Isländern ein farbenprächtiges Schaubild zeigen wird.

Mit einem Auftritt des Showteams der Appaloosa und Quarter Horse Ranch Tolksdorf wird auch das Westernreiten nicht fehlen.

Unterstützt wird die Truppe durch Indianertänze der mexikanischen Grupo Callimex, die erstmals im Rahmen der EQUITANA auftreten. Ihre Premiere feiert auch die Französin Audrey Hasta Luego. Sie zeigt eine Freiheitsdressur im Damensattel und ohne Trense mit zahlreichen akrobatischen Elementen.

Termine
12., 16., 18. und 19. März 2011, jeweils 20.00 Uhr, Halle 6

Eintrittskarten ab 37 Euro, ermäßigt ab 25 Euro, sind ab sofort online sowie unter der Ticket-Hotline 0180/5352534 (ab 0,14 / Min.) und an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.


Größere Kartenansicht

Mehr dazu




Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quellewittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion