wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
NRHA-Germany: Osterturnier vom 2. bis 8. April in Kreuth
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Am 2. April 2012 fällt der Startschuss für die Turniersaison 2012 der NRHA Germany mit dem traditionellen Osterturnier in Kreuth. Bis einschließlich 8. April treffen sich hier Open und Non Pro Reiner aus ganz Europa. Insgesamt geht es um ein garantiertes Preisgeld von EUR 10.200.

Livescoring/Ergebnisse
Alle art&light-Bilder in der w!.com Gallery

Auf vielfachen Wunsch hin ist es in diesem Jahr erstmals möglich, auf dem NRHA Osterturnier in Kreuth fünf Pferde für die Jackpotklassen zu melden.
220 Pferde sind gemeldet, 740 Nennungen aus Deutschland, Österreich, Italien, Norwegen und Schweden liegen vor.


by art&light - alle Bilder in der w!.com Gallery



8. April: Vanety Korbus und Lena Cielo Dream holen Non Pro Trophy beim Osterturnier

Toller Erfolg für Vanety Korbus: mit einer 145 holte sie sich mit Lena Cielo Dream (Lena Cielo x Sugs Blue Eyed Jewel) verdient die Non Pro Trophy beim Osterturnier in Kreuth. Die Stute wurde von Nina Lill ausgebildet und von ihr 2008 und 2009 vielfach erfolgreich geshowt. Reserve Champion wurde mit nur einem halben Zähler Abstand Sabrina Zangerle auf Shez Fritzs Jewel (144,5). Platz 3 ging in beiden Wertungen an Franziska Zschau und Shes Lil Dunit (143), wobei in der NRHA Germany Wertung Vanety Korbus mit SES Topsail Whiz ebenfalls auf Platz 3 liegt.


Cody Sapergia gewinnt Open Bronze Trophy

Mit einem Spitzenritt holte sich Cody Sapergia auf Topshine Whiz die Bronze Trophy Open in beiden Wertungen. Der 6-jährige Wallach von Topsail Whiz aus der Hello Sunshine von Shining Spark brachte es auf eine 149,5! Das Pferd ist im Besitz von Jacpoint QH (Österreich). Topshine Whiz war unter Dennis Schulz Austrian Futurity Finalist 2010 und wurde unter Grischa Ludwig Fünfter beim NRHA European Derby in der Intermediate Open. Den Reserve Champion Titel in der US-Wertung teilten sich nochmals Cody Sapergia, diesmal mit Ruf And Lucky, und Rudi Kronsteiner mit Hot Spicy Whiz - beide mit einer 148,5.
Platz 3 in der Germany Wertung ging an Volker Schmitt auf GK Hollywoodshowtime (147,5).

In der Novice Horse Open schaffte es Cody Sapergia, alle drei Pferde für Jacpoint QH auf Platz 1 bis 3 in der NRHA Germany Wertung zu reiten. Mit Nu Chexomatic scorte der kanadische Trainer, der seit einem halben Jahr in Lermoos trainiert, mit einem Klasse Ritt eine 149,5, was den Sieg bedeutete. Nu Chexomatic (Nu Chex To Cash x Tejons Texie Lena) war Res. European Futurity Champion Level 3 unter Tina Künstner Mantl. Den zweiten Platz erzielte er mit einer 146 auf Great Red Wimpy (Wimpys Little Step x Great Red Dun), und mit Topshine Whiz kam er auf Platz 3 (145). Mit Topshine Whiz holte Cody Sapergia am Vorabend die NRHA Bronze Trophy.

Den Sieg in der US-Wertung sicherte sich Mona Dörr als letzte Starterin mit High Katy Olena (144,5), einer 6-jährigen Appaloosa Stute, die beim Osterturnier u.a. die Limited Open gewann. Sie verwies damit den lange führenden Daniel Klein auf KK Sophies Big Deal (Dealin Gin x ARC Soph N Oak) auf Platz 2 (144). Der Hengst im Besitz von Simone Beckmann war NRHA Breeders Futurity SBH Lim. Open Vierter.
Dritter in der US-Wertung war Guy Zemah auf SSR Lil Peppy Chic (142,5).

Nina Lill auf Platz 1 und 2 in der Ladies

Mit einer 146,5 gewann Nina Lill auf GR Hug The Jewel die Ladies. GR Hug The Jewel bewies damit ein weiteres Mal ihre Klasse. Die Stute war letztes Jahr NRHA Breeders Derby Champion unter Alex Ripper. Zudem konnte die FEI Europameisterin 2009 Nina Lill Gunners Jem auch noch auf Platz 2 reiten (144). Dritte wurde Mona Dörr mit zwei Pferden: CL Enterprise Skip und High Katy Olena (beide 143).


7. April: Franziska Zschau gewinnt Jackpot Non Pro, Verena Böckle bzw. Michelle Maibaum die Limited Non Pro

142 war der Top Score und damit der Sieg in der NRHA Germany Wertung der Limited Non Pro beim Osterturnier in Kreuth.Erritten wurde er von Verena Böckle auf dem Vollblutaraber Wallach CH Silverlight. Auf Platz 2 folgten mit einer 141 Michelle Maibaum auf Cash For My Footwork und David Stecher mit Genuine Dry Peppy. Für Michelle Maibaum bedeutete dies auch den Sieg in der NRHA USA Wertung vor Stefan Lechner und Haidas Rocky Top (140,5).

Mit einer 144,5 entschieden Franziska Zschau und Shes Lil Dunit die Jackpot Non Pro in Kreuth für sich, die mit 110 Startern größte Klasse des diesjährigen Osterturniers. Mit dieser Stute gewann Franziska letztes Jahr u.a.die Youth -18 in Belgien. Zweiter wurde Martin Binder mit Top Snappin (143,5), gefolgt von Katharina King auf Antarismartin (143).



5. April: Int. Open Champion Emanuel Ernst und Golden Mac Pride


Die Intermediate Open beim Osterturnier in Kreuth entschieden Emanuel Ernst und Golden Mac Pride für sich. Mit einer 144 dominierten sie sowohl die USA- als auch die NRHA Germany-Wertung. Golden Mac Pride ist ein 5-jähriger Hengst von Golden Mac Jac aus der Pepper Judit Pride, der von Michael Blaschke gezüchtet wurde und im Besitz von Ramona Hammer ist. Mit diesem Pferd wurde Emanuel Ernst letztes Jahr Austrian Futurity Limited Open Champion. Platz 2 ging mit nur einem halben Zähler Abstand an Alexander Ripper und Wild At The Bar. Den dritten Platz teilten sich mit einer 143 Emanuel Ernst auf MR Wilson Starlight und Nina Lill auf Gunners Jem.

In der Limited Open (NRHA USA) beim Osterturnier in Kreuth gab es einen Tie auf Platz 1 (beide 141) zwischen Mona Dörr auf der Appaloosastute High Katy Olena und Henry Kühnel mit dem American Quarter Horse Wallach Trudy Sailor Bar. Dritter wurde Guy Zemah (ISR) auf Whiz Me Pep (139).

Die 6-jährige High Katy Olena war 2009 unter Shawna Sapergia ApRHA Futurty Champion. Erst vor kurzem gewann Mona Dörr, die Co-Trainerin bei Steffen Breug ist, mit diesem Pferd die Limited Open und Intermediate Open in Mooslargue.

Trudy Sailor Bar (Frozen Sailor x Snappy Bleach by Snapper Cal Bar), der im Besitz von Dorothee Herzer ist, war Reserve Champion in Level 3 Open auf der Italian Reining Horse Futurity und Level 3 und Level 2 Open auf der ITRHA Maturity 2010. Unter Henry Kühnel wurde er vor wenigen Wochen Zweiter in der Limited Open auf der NRHA European Futurity.

Katarina Svedova und Bueno Sayo vorn in NRHA Germany Wertung Die Limited Open (NRHA Germany) ging an Katarina Svedova, die mit Bueno Sayo eine 143 scorte. Der 7-jährige Palomino Wallach 2005 stammt von Sayos Shining Sun aus der Bueno Chex Kingett. Henry Kühnel und Trudy Sailor Bar wurden Zweite, gefolgt von Markus Süchting auf Custom Mars Pistol (139,5)


4. April: Daniel Klein gewinnt Jackpot Open beim Osterturnier in Kreuth

Die Jackpot Open eröffnete das Osterturnier 2012 der NRHA Germany in Kreuth. In einem beachtlichen Feld von 83 Startern setzte sich Daniel Klein mit dem Paint Horse Hengst Glueckskeks an die Spitze - der Score: 142,5. Der 6-jährige Hengst von Smart Chic Podoco aus der Grannychopper war u.a. German Paint Horse Champion Reining All Ages 2010 in Damme und PHCG Westfalenmeister Reining All Ages 2011.
Drei Reiter teilten sich mit einer 142 den zweiten Platz: Daniel Klein mit KK Sophies Big Deal, Emanuel Ernst mit Golden Mac Pride und Steffen Breug mit Einsteins Mega.

Martin Binder und Susann Lamm vorn in der Novice Horse Non Pro

Neuer Erfolg für Martin Binder und seinen Top Snappin: Mit einer 143 gewannen die beiden die Novice Horse Non Pro in der US-Wertung und
verwiesen damit Susann Lamm und JP By A Whizker auf Platz 2 (142), gefolgt von Sabrina Zangerle und Shez Fritzs Jewel (141). Das bedeutete
für Susann Lamm gleichzeitig Platz 1 in der NRHA Germany-Wertung vor Cora Bellemann auf Little Sure Slide (139) und Christoph Hesemann auf
Custom Mars Pistol (138,5).

Mit dem 8-jährigen Palomino Wallach Top Snappin (Mr Snapple x Norma Jean by Hollywood Dun It) ist Martin Binder seit Jahren ganz auf den vorderen
Plätzen zu finden. Unter anderem war Martin, der im bayerischen Sinzing den Pferdebetrieb Adlstein betreibt, mit ihm Vierter auf der NRHA
Breeders Futurity Non Pro Bit 2008.

Auch Susann Lamm und JP By A Whizker (Topsail Whiz x Miss Sunny Jac) haben haben bereits Erfolge vorzuweisen, u.a. waren die Fünfte auf der
Austrian Futurity 4-y-old horses Non Pto 2010.
 



Angeboten werden eine Vielzahl von Klassen für Open, Non Pro und Youth, darunter auch eine Bronze Trophy, Nennschluss ist am 5. März 2012. Erstmals sind alle Klassen NRHA USA anerkannt, wobei jeweils NRHA Germany Klassen class in class laufen.
Der bisherige Höhepunkt des Turniers, der CRI am der Samstag Abends, wird nicht mehr stattfinden.

Ausschreibung



Mehr dazu

NRHA Osterturnier 2011
NRHA Osterturnier 2010
NRHA Osterturnier 2009
NRHA Osterturnier 2008




Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion