wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Kein neuer Vorstand: NRHA-Regionalgruppe Hessen wird mit Odenwaldreiner verschmolzen

wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Diskussionsforum

Reining Horses
zum Verkauf
Papierservices
Pedigrees

Diese Seite ausdrucken
zu den Favoriten
als Startseite

Kontakt & Feedback
Kontakt &

Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion

Promotion

Der Vorstand informierte über das Turniergeschehen in 2016. Weitere Themen waren der Regio Cup 2016 und das neue Bundeschampionat mit seinen Auswirkungen auf die Regioturniere.

Der Vorstand der RegioGruppe Hessen trat geschlossen zurück. Da sich für die Regiogruppe Hessen kein neuer Vorstand fand, wurde mit großer Mehrheit beschlossen, die Regiogruppe Hessen in die Regiogruppe Odenwald zu integrieren. Das genaue Vorgehen dazu wird auf der JHV der Odenwälder im Januar 2017 besprochen, zu der alle herzlich eingeladen sind. Siehe NRHA Seite und FB Seite der Odenwälder. Drei Mitglieder aus der bisherigen Regiogruppe Hessen haben sich bereit erklärt, im Vorstand der „neuen“ Regiogruppe mitzuarbeiten oder dessen Arbeit zu unterstützen. Alle weiteren Infos also nach der JHV auf der NRHA und FB Seite der Odenwälder.

Der RegioCup, der von 2016 auf das Osterturnier 2017 verschoben wurde wird noch von der alten Hessenmannschaft bestritten. Drei der Reiter stehen bereits fest: Unsere Trophy Gewinner 2016 Melanie Thönnes, Brigitte Schick und Alisa Wienand. Die Zusammenstellung und die Betreuung des Teams liegen in den Händen von Oliver Müller (01523 4102578).

Jahreshauptversammlung 2016 NRHA Hessen
Samstag 19. November 18.00 Uhr, 63674 Altenstadt, Al Cavallino Ristorante

Liebe NRHA Mitglieder ,

auch in diesem Jahr ehren wir auf der Hauptversammlung unsere Hessen Trophy Gewinner.
Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr Mitglieder aus den verschiedensten Bundesländern dabei sind. Denn bei uns darf jeder reiten. Und gewinnen!
Es gibt auch Wichtiges zu besprechen. Der jetzige Vorstand tritt zurück. Neue aktive Vorstände müssen gefunden werden, damit Reining in Hessen ein aktueller Sport bleibt.
Das Problem ist bekannt: Recht wenig aktive Turnierreiter führen dazu, dass sich die Turniere immer schwieriger organisieren lassen und auch nicht immer rechnen. Und Reiner sind anspruchsvoll! So ist das eben. Deshalb finden sich immer weniger geeignete Austragungsorte. Wir werden für euch ein Fazit über die Kooperation mit anderen Regiogruppen ziehen.
Und stellen das neue NRHA Programm vor, dass die Regiogruppen stärker in die nationalen Shows einbinden soll und das den RegioCup ersetzen soll.
Dann möchten wir mit euch darüber nachdenken, welche weiteren Ideen es für den Fortbestand eines attraktiven Turnierangebots in Hessen gibt. Wir sind schon fleissig am Entwickeln von Ideen, ihr dürft gespannt sein.
Lasst uns das diskutieren! Bitte kommt zahlreich. Setzt euch damit aktiv für den Reiningsport in Hessen ein.
Bitte meldet euch per E Mail info@tackbox.de oder per Facebook zur JHV an (mit Personenzahl). Denn wir spendieren das Essen im Al Cavallino. Nachbestellungen vor Ort oder A la Carte Bestellungen sind leider nicht möglich. Das überfordert die Küche.
Also jetzt schnell anmelden. Wir freuen uns auf euch.

Euer Vorstand NRHA Hessen

Al Cavallino,
Böhmenstr. 10, 63674 Altenstadt, beim Reitstall Messerschmidt

Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

Quellewittelsbuerger.com

Reining Horses zum Verkauf