Reining: Cade McCutcheon ist nun offiziell ein NRHA Million Dollar Rider
Reining — Nachrichten
WEG 2006-

Die National Reining Horse Association (NRHA) hat nun den 19-jährigen Cade McCutcheon offiziell zum NRHA Million Dollar Rider ernannt, erwartungsgemäß nach seinen Erfolgen auf der NRHA Futurity (mehr dazu hier):

Das erste Jahr seiner Profi-Karriere beendete der 19-jährige mit einem Doppelsieg, gleich drei Pferde brachte er ins Finale der Level 4 Open, auf Super Marioo (Gunnatrahya x HA Chic A Tune) verwies er mit einer 224,5 alle anderen Finalisten auf die Ränge. Mit einer 223,5 auf Guns And Dynamite teilt er sich zudem den 2. Platz mit NRHA Six Million Dollar Rider Shawn Flarida, der denselben Score auf Shine Colt Shine erritt. Damit verdiente McCutcheon 341.899 USD alleine auf der NRHA Futurity, zusammen mit den 706.616 USD, die er bereits auf seinem Gewinngeldkonto verbuchen konnte, wird er zudem der nächste NRHA Million Dollar Rider, zusätzlich verdiente er 307.500 USD beim Run for a Million im August .

Cade ist damit in der 3. generation Million Dollar Rider: Seine Eltern Tom und Mandy McCutcheon wurden 2006 bzw. 2007 Million Dollar Rider, 2014 wurde Mandyein NRHA Two Million Dollar Rider. Großvater Tim McQuay ist NRHA Three Million Dollar Rider sowie ein NRHA Million Dollar Owner.

Das Ziel, NRHA Million Dollar Rider zu werden, setzte sich Cade schon als 12-Jähriger, damals wollte er mit 25 ein NRHA Million Dollar Rider werden.