wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
Serie Oldies are Goldies (14):
Diese Quarter Horses sind 25 Jahre alt (oder älter!)
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Seit vierzehn Jahren feiern wir auf wittelsbuerger.com die rüstigen Quarter Horse - Omas und -Opas, die beweisen, dass sie noch längst nicht zum alten Eisen gehören.

Wenn Ihr Quarter Horse-Oldie also noch quickfidel ist, dann senden Sie uns einfach ein Bild und eine kurze Notiz an info@wittelsbuerger.de.

Gerne veröffentlichen wir an dieser Stelle Ihre gemeinsame Geschichte mit einem Foto von Ihrem „Oldie“!


Und: Bei jedem Jahreswechsel ist es wieder soweit, dann verzeichnet die AQHA alle Quarter Horses, die zum 1. Januar eines Jahres das Alter von 30 Jahren erreicht haben, in ihrem Zuchtbuch als verstorben, wenn nicht jährlich wiederkehrend eine gegenteilige Nachricht erfolgt.

wittelsbuerger.com leitet ab einem Alter von 30 Jahren daher Ihre Information kostenlos an die AQHA weiter, Ihr Quarter Horse bleibt damit weiter "lebendig" im AQHA-Computersystem.

Diese Quarter Horses sind seit dem 01.01.2023 offiziell 25 Jahre alt (oder älter!) und noch topfit:




Hier ein Foto unserer Quarter Horse Stute Genuine Again. Again ist am 02.02.1996 geboren und somit nun stolze 27 Jahre alt. Als Rentnerin wird sie ordentlich betüddelt und ist ein zuverlässiges und geduldiges Pferd für unsere zwei Kinder bzw. Enkelkinder.
Wir hoffen auf viele weitere schöne Momente mit unserer Again.
Familie Korte




Liebes Wittelsbuerger Team,

meine Stute Ljuba (My little Lee U Bar) ist noch lange keine Karteileiche. Sie wird im April 2024 stolze 28 Jahre.
Wir genießen immer noch zusammen herrliche Ausritte im Wald und auch auf dem Reitplatz sind wir noch fit.

Viele Grüße
Karin Sander







Liebes Wittelsburger Team,

unser Major (Major Accent), rechts zu sehen, hat seine stolze 30 mit seinem 1993-Baujahr im April diesen Jahres erreicht.
Beim Ausreiten möchte er noch immer genauso rennen wie früher und seine Stute (links zu sehen) kann er auch nicht aus den Augen lassen, da er denkt, dass er eine 0 weniger im Alter hat.

Er hat keine einzige altersbedingte Krankheit und erhält nur Heucobs damit er gut in Form bleibt, also ein echter super Opi!
Ich bin mir ziemlich sicher das er seine Lebensfreude noch sehr lange und hoffentlich gesund mit uns teilen wird!





Hallo zusammen,

unser Quarter Horse GL Flits Cody geb. 1997 ist bei bester Gesundheit und voller Lebensmut.
Er wird noch geritten aber nicht mehr geshowt.
Lieben Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Bettina Bölingen




Uups, den 25. Geburtstag haben wir so knapp um 12 Jahre verpasst...

Ich möchte ganz liebe Grüße von meiner 1986 geborenen Quarter-Stute Cody McNeil ausrichten. Cody war lange Schulpferd auf "Rainbow Hill" in Iserlohn, vielleicht kennt sie der ein oder andere noch daher. Vor neun Jahren habe ich sie übernommen.

Seit Cody die Mitte 30 durchschlagen hat, macht sich so langsam das Alter bemerkbar, die Zähne sind nicht mehr so ganz das, was sie einmal waren und Cody hat auch leider an die periodische Augenentzündung ein Auge verloren.

Ansonsten haben wir Cody aber nicht verraten, dass sie langsam alt wird. Sie ist nach wie vor Chefin, wie es eben immer war. Und seit ich eine junge Stute dazu bekommen habe hilft Cody mir bei der Erziehung, wie es eben nur ein Pferd mit der Souveränität und Erfahrung von über 37 Lebensjahren kann.

Viele Grüße, Daniela Ley





Hallo liebes Wittelsbürger Team,

auch unser „Cee Mr. Big Time“ (Rufname Timmy) geb. 25.04.1993 ist noch topfit für sein Alter und bester Lehrmeister für unsere 3 Töchter.

Bettina Krux





Liebes Wittelsbuerger-Team,

*MISS GENUINE BONANZA* (AQHA 3732802) geb. 25.05.1998.

Eine Tochter von Genuine Bartender (Genuine Doc) aus der Nattie Bonanza (Beau Bonanza). Bei mir geboren, Turnierpferd, Zuchtstute, Freizeitbegleiterin und nun Rentnerin.
Zwei ihrer Kinder gehören ebenfalls zu mir und haben dazu beigetragen, dass diese großartige Stute von der EWU mit der sehr seltenen Platinmedaille geehrte wurde.
Die Bilder zeigen sie aktuell und mit der Nachzucht.
Vielen Dank liebe Bonnie für alles und herzlichen Gruß,

Annett Jansen




Mittlerweile ist unsere Quarter Horse Seniorin SHADES OF MORENA (Shades of Wonder x Nobleza Y Duda) stolze 30 Jahre alt (geboren 1993) und für ihr Alter noch topfit.
Zusammen mit ihrem "Partner in Crime" SLIDE ME MAXI genießen sie den Ruhestand im Offenstall und auf der Koppel.
Auf noch viele gemeinsame schöne Jahre zusammen.
Viele Grüße, MoBo-Westerntraining




TACO B ROYAL ANGEL (AQHA 3416021) ist eine wunderschöne Buckskin-Stute, geb. 07.06.1995. Eine Taco Lena Tochter aus einer Royal King/Cutter Bill Stute.
Nunmehr seit 26 Jahren an meiner Seite. Turnierpferd, Zuchtstute, Freizeitbegleiterin und Kinderpferd. Ein tolles Pferd auf das ich mich immer verlassen kann. Sie genießt nun ihren Ruhestand auf der Weide mit ihren Freunden.
Vielen Dank und viele Grüße
Sabine Alles




Liebes Wittelsbuerger Team,

Manzanas Lil Okie aka Okie wird am 27.04. stolze 31 Jahre alt.

LG
Kerstin Morbach




Liebes Wittelsbuerger Team, Jetzt ist er auch im Club der 30jährigen angekommen: Skipacheck Junior (CL Special Skip x Checkmate Par 124). Am 17.04.1993 ist er aus Mamas Bauch gerutscht und als Absetzer kam er zu mir. Seitdem sind wir zusammen durch viele Hochs und Tiefs gegangen. Nun geniesst „Männlein“ seine Rente und ich hoffe, dass wir noch viele Jahre gemeinsam verbringen dürfen. Wir sind ein eingespieltes Team und mein Dank gilt den Züchtern dieses tollen Pferdes, Familie Schürmann von Western Riding Haus Klostern, sowie seinen Trainern Paul Geiser und Björn Jost.




Hallo liebes Wittelsbuerger-Team,

Ich hätte ein richtiges "Golden Girl " für euch: Lady Diana Chal - unsere "Grande Dame" ist heuer im Februar 31 Jahre jung geworden... Hier ein Bild von ihr mitten im Fellwechsel aufgenommen vor ein paar Tagen - ganz so als ob sie mir sagen wollte: "Bitte weitermachen! - das alte Fell juckt ganz schön im Pelz". Ihre beiden Töchter stehen auch noch bei uns im Offenstall (21 Jahre sowie 13 Jahre alt). Vielleicht wäre sie ja etwas für eure "Oldies are Goldies" Galerie!

Grüße aus der Oberpfalz, Andrea Hoesl






Am 12.04.2023 konnten wir mit unserer „Mary o Mos“ ihren 31. Geburtstag feiern. Sie ist bisher topfit und hat immer noch das Sagen bei unseren Pferden. Jeden Tag bekommt sie ein Wellness-Programm von unserer Tochter Franziska, damit sie hoffentlich noch lange so gesund bleibt.
Nun ein paar Daten zu ihr: Mary o Mos“, AQHA-Nr. 3077956, ist eine Tochter von Doc o Mos aus der Dixie Cox. Sie kam als Jährling zu uns. Sie hat 13 eingetragene QH-Fohlen. Ihre Fohlen waren mehrfach Champion und Reserve-Champion auf DQHA-Fohlenschauen (erhielten Einzelnoten bis 9,0), Bronzemedaille EM, Siege und vordere Platzierungen DM, Futurity und Regionen-Futurity, ROM Halter Open, ROM Performance, Stutenschau-Siegerstute, Stutbuch I-Stuten uvm.
Mit unserer Tochter Franziska erreichte sie auf AQHA, DQHA und VWB-Turnieren viele Siege und vordere Platzierungen in verschiedenen Disziplinen und war Allround-Champion. Sie selbst ist ebenfalls in das Stutbuch 1 bei der DQHA eingetragen.

Viele liebe Grüße
Familie Götz aus Schlammersdorf

 

Liebes Wittelsbuerger Team!

Anbei ein paar Bilder meiner QH Stute SR Tona Ann Chex. Sie wurde am 2.04.98 geboren. Ist jetzt 25 Jahre alt und erfreut sich noch bester Gesundheit. In meinem Besitz ist sie seit 7 Jahren.

Liebe Grüße
Christina Bauer und „Annie“

 



Foto (C) Jürgen Seyler

Jetzt auch im Club der 32jährigen (und älter) angekommen:

EL DORADO WIND (Topsail Cody x Lady El Dorado; *21.05.1991 in Marietta, OK; Züchter Bob Loomis) hat 2014 ihre „offizielle“ Turnierkarriere (4 x AQHA Superior, 19 x World Show Qualifier, NRHA Bronze Trophy Champion Open, LTE über 25000 €) beendet, wobei sie zuletzt gegen Enkel und Urenkel ihrer Konkurrenten aus Jugendzeiten gewonnen hat, ist aber immer noch voll im Geschäft: Weiterhin genießt sie Ausritte durch Wald und Feld, manchmal gemütlicher, an anderen Tagen immer noch mit viel Ehrgeiz und im High-Speed-Modus. Als Jährling gekauft kam sie 1995 nach Deutschland.

Beim Reiten in der Bahn wird ab und zu auch wie in alten Zeiten über Trail-Stangen geritten. Wie es sich für einen so wertvollen "Oldtimer" gehört, wird inzwischen auf die Reining-Manöver unter dem Sattel verzichtet. Das macht sie mehr als wett, wenn sie für sich auf der Koppel demonstriert, dass sie einen 30 Fuß-Slide (ca. 10 m) immer noch beherrscht.

Grüße aus dem Saarland
Gerd Mutscheller




Jetzt auch im Club der 25jährigen (und älter) angekommen:

SASHA WHIZ (Topsail Whiz x Lady El Dorado; *15.06.1998 in Marietta, OK; Züchter Bob Loomis) hat 2012 ihre „offizielle“ Turnierkarriere (2 x AQHA Superior, 20 x World Show Qualifier, NRHA LTE über 12000 $) beendet. Während ihrer "ersten, amerikanischen" Showzeit war sie u.a. Intermediate Non Pro Finalist bei NRBC und NRHA Derby. Von 2003 bis 2006 wurde sie Mutter von insgesamt fünf Fohlen. 2006 kam sie nach Deutschland und startete eine "zweite, europäische" Turnierkarriere, wobei sie außer einer NRHA Lawson Bronze Trophy Non Pro in Reining noch in sieben weiteren AQHA Disziplinen Punkte erringen konnte. Damit hat sie sich sogar eine ausführliche Erwähnung in dem Legends-Artikel über Topsail Whiz verdient.

Inzwischen genießt sie Ausritte durch Wald und Feld und erinnert dabei auch noch heute an einen US-Sportwagen mit dickem V8 und mehreren hundert PS unter der Haube - sie liebt immer noch den High-Speed-Modus.

Grüße aus dem Saarland
Gerd Mutscheller



Liebe Wittelsbürger,

auch dieses Jahr darf ich meine Quarter Horse Stute "A Penny of Pine" melden. Penny wurde am 28.05.1991 geboren, Tochter von Special Trick aus der Pine Bar Chick.
Sie begleitet mich schon ihr ganzes Leben lang, zum Glück ist sie noch sehr fit für Ihr Alter. Von klein an war und ist sie ein sehr neugieriges und übereifriges Pferd :)

Auf hoffentlich noch viele gemeinsame Jahre
Vielen Dank und Liebe Grüße

Caroline Krapf




Mit Freude verkünden wir, dass Bar S Fairly Flyin mit ihren 30 Jahren immer noch die Sonne genießt.






Hallo,

hier ein Bild von unserem Opi Mr Skipper Chex! Er freut sich mit seinen 31 Jahren über das Leben im Offenstall und lässt sich gerne verwöhnen

LG A.Engelhardt




Sehr geehrtes Team von Wittelsbuerger,

anbei ein Bild meiner Quarter-Horse-Stute Lisa und mir. Mit richtigen Namen heißt sie Lisa Superstar Bar und wird am 13. Mai 2023 schon 25 Jahre alt. Ihre Registrationsnummer lautet: 3746765
Meine Maus ist nun seit 16 Jahren an meiner Seite und noch genau so putzmunter wie damals. Wir machen nach wie vor das Gelände im vollem Galopp unsicher und hoffen auf weitere gesunde Jahre gemeinsam!

Mit freundlichen Grüßen
Laura Rönck




Hallo!

Wir haben zwei QH-Oldies, die ihre "Rente" im schönen Vogelsberg genießen!
AQHA 3352142 Smooth Lady Yuma
AQHA 3586712 Keen Sharon

Viele Grüße von der Sunshine Ranch Lautertal
Claudia & Andreas Arnold

PS: Ganz links ist unsere Missing Money, Paintstute 33 Jahre alt





Hallo liebes wittelsburger Team,
anbei möchte ich unsere Stute melden die 2023 25 Jahre alt wird.

Der Name ist Miss Sina Power, Regnr. 3721691, eine Fritz Power Tochter aus der King Bar Rebecca geb am 19.03.1998 in der Farbe Dark Buckskin. Viele Siege und Platzierungen hat sie in ihren jungen Jahren erreichen können.

Sie befindet sich seit 13 Jahren in unserem Besitz und hatte insgesamt 7 Fohlen, davon 5 bei uns.
Bei bester Gesundheit wird sie noch gemütlich ins Gelände geritten und ist die perfekte Tante für die Fohlen die wir ab und an haben.
Wir hoffen sie noch viele Jahre bei uns haben zu dürfen

Liebe Grüße
Jürgen und Sonja Godlinski




Hallo Ihr Lieben,
hier meine Rentnerin Sheza Gaybar Gal! Sie wird noch jeden Tag vom Boden aus gearbeitet. Geboren worden ist sie am 6.6.1994 und wird somit 29 Jahre alt. Sie bekommt alle vier Wochen Physiotherapie für ihre Arthrose und ist schon 19 Jahre an meiner Seite. Während dieser Zeit schenkte sie einem Fohlen das Leben. Für mich ist sie die schönste Frau Pferd der Welt und ich verliebe mich jeden Tag neu in sie!
Raffaela Matschulat





Auch dieses Jahr kann ich, voller Stolz, meinen QH-Hengst Diamonds B Forever geboren am 09. 05.1991 in Aubrey Texas noch als lebend melden.
Der alte Opi dient noch als Schmusepferd. Er erfreut sich täglich über die Gesellschaft seines Kumpels Sunday.

LG Christiane Hausser




Das ist die Quarter Horse Stute "Ryon Beau Kay", sie wird am 11.4.2023 stolze 30 Jahre alt.
Grüße Kathrin





Das ist Two Oak Melody (AQHA 3052571), geboren 24.03.1991!
Als bay geboren, hat er sein weißes Gesicht jetzt schon seit 25 Jahren!

LG, Bettina und TOM







NINJAJAC HOLLYWOOD - 25 Jahre

1998 Stallion von Jac O Rima
- Multipler Bronze Trophy Champion NP und Open
- multipler Finalist NRHA Futurity und Derby
- WEG 2006 Member des österreichischen Reining Team unter Dennis Schulz
- erster Bronze Trophy Winner der ersten NRHA approved Show in Polen, Reserve Champion NRHA European Champion, und vieles mehr
- und immer noch gesund und mit Spaß dabei am täglichen Reiten!

danke und LG

Manuela und Thomas Blechinger




Hallo zusammen,

das ist mein Wallach „Spirit of Boots“ (AQHA Reg.no. 3428377), ein Doc’s Lynx-Enkel aus einer Doc Gambrel-Stute. Er wurde am 07.04.1995 geboren und ist immer noch gesund und munter. Sein Sturkopf begleitet und „ärgert“ mich nun seit fast 28 Jahren ;-)

Liebe Grüße, Andrea Heimberger





Hollywood Magic Star Reg. Nr. 3358116, geb. am 18.4.1995 in Westhoyel Deutschland selbstgezogen. Magic ist nun 28 Jahre alt und immer noch unser Lausbub. Sie lebt mit ihrer Mutter bei uns im Offenstall/Weide. Sie ist ein Schatz, ich möchte sie nicht missen.

Hildegard Lütkehölter-Figge




Migthy Diablo Reg. Nr.2743591, geboren am 15.4.1988, Sand Springs/ Oklahoma. Nun ist Mighty 35 Jahre alt. Sie wohnt bei uns im Offenstall/Weide zusammen mit ihrer Tochter. Sie ist quietschfedel und immer noch der Chef und mein größter Schatz.

Hildegard Lütkehölter-Figge




Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

hiermit übermitteln wir ein Foto unserer Stute MS Poco Pina, American Quarter Horse No 3385468, *06.05.1995. Wie Sie unschwer erkennen können, ist unsere Stute mit knapp 28Jahren noch gesund und munter und daher bitten wir Sie, dem AQHA entsprechende Meldung zukommen zu lassen. Wir bedanken uns für Ihre Bemühungen,

mit freundlichem Gruß, Barbara und Andreas Bretten, 47624 Kevelaer




Meine Stute Great Pines Dandy AQHA 3217247, geboren am 10.04.1993.

Natalie




Hallo liebes Wittelsbürger-Team,

mein Hengst Lazy Big Boss (Sundance Lace & Little Big Boss) aka Bub, AQHA 3306954, wird im Mai 29 Jahre alt. Er wird noch im Gelände geritten und ist altergemäß noch sehr fit.
Da ich ihn selbst gezüchtet habe, ist er seit seiner Geburt an meiner Seite und mein größter Schatz.

Vielen Dank für diesen großartigen Service und liebe Grüße,
Monika Villioth, 61381 Friedrichsdorf





Hallo liebe Witties,

auch in diesem Jahr möchte ich meinen Quarter Horse Wallach Hollywoods Poco Jac (28.05.1995) als quietschfiedel melden. Er genießt weiterhin sein Rentnerdasein im Offenstall und auf Spaziergängen.

LG Sandra Eisenberg

 




Diese Quarter Horses wurden im Jahr 2021 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2020 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2019 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2018 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2017 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2016 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2015 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2014 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2013 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2012 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2011 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2010 25 Jahre alt




Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion